Sabbatical · 24. März 2018
Als ich mich im vergangen Jahr entschieden habe, ein Sabbatjahr einzulegen, gab es einige Fragen in meinem Umfeld. "Was hast du denn eigentlich vor? Wo genau gehst du hin und was versprichts du dir davon?" Um das zu erklären, ist es wichtig zu wissen, warum ich eigentlich auf den Gedanken kam, eine Auszeit zu nehmen. Mein Wunsch, ein Sabbatjahr einzulegen war für mich unausweichlich, da mich meine derzeitige Lebenssituation nicht mehr glücklich machte. Fortbildung plus Vollzeitjob haben an...
Sabbatical · 13. März 2018
Nicht nur dein Körper braucht ab und zu einen Detox, sondern auch dein Geist.

Sabbatical · 26. Februar 2018
Die Überlegung eine Auszeit bzw. ein Sabbatical einzulegen und eine Weile wegzugehen, rumorte schon seit meinen ersten Surferfahrungen in mir. Seitdem überlegte ich immer wieder, wie ich es umsetzen könnte. Hier berichte über die einzelnen Steps, die ich durchlaufen habe.
Sabbatical · 07. Dezember 2017
Irgendwann im Leben kommt eine Phase in der man sich Fragen stellt. Fragen wie "Was macht mich aus? Wer bin ich? Was bleibt von mir?" Auch ich hatte so eine Phase, die mich ganz schön Kraft gekostet hatte. Jetzt aber weiß ich, dass genau diese Phase nötig war um eine Antwort auf all die Fragen zu erhalten, die mir durch den Kopf gingen. Erst diese Ungewissheit brachte mich dazu meine Komfortzone nach und nach zu verlassen.

Surf · 28. November 2017
Seit ich das erste mal mit einem Surfbrett die Wellen erobern konnte ist es um mich geschehen. Eine Leidenschaft entfachte, die mein Leben auf den Kopf stellt.